Schamanische Reisen

oder die Reise in die inneren Welten

Schamanische Arbeit – die schamanische Reise

Bei einer schamanischen Reise bereist du deine eigenen inneren Welten unter meiner schamanischen Leitung. Dabei führe ich dich von Anfang bis Ende durch diese Reise, reise also energetisch gemeinsam mit dir. Falls es für dich auf Grund von Entfernung oder aus anderen Gründen nicht möglich ist, in meine Praxis zu kommen, kann ich mit deinem Auftrag die schamanische Reise auch stellvertretend für dich unternehmen. Das bedeutet, dass ich für dich in deine inneren Welten reise, mir alles anschaue, was für dich im heutigen Leben wichtig ist, beispielsweise Schlüsselerfahrungen aus deinen früheren Leben, oder deiner Kindheit in diesem Leben, und anschließend arbeite ich gemeinsam mit deinen eigenen inneren Archetypen und Kraftquellen an deinem Anliegen, um die Blockaden oder herausfordernden Muster und Beziehungen im Jetzt zu heilen und zu transformieren. Nach dieser Reise als Stellvertreter für dich, bekommst du einen detaillierten Reisebericht, was ich gesehen habe und was aufgelöst, geheilt und verändert werden durfte. All das geschieht in völligem Einverständnis mit deiner Seele und zum höchsten Wohle aller.

Du kannst eine schamanische Reise in etwa mit einer Seelenreise vergleichen. Doch in der schamanischen Arbeit bist du in der Regel in einem noch tieferen, Trance-ähnlichen Bewusstseinszustand, wie bei einer Hypnose. Gleichzeitig bist du aber ganz wach und konzentriert, und kannst dich nach der Reise an jedes Detail erinnern. Nur dein Körper und dein normales Alltagsbewusstsein befinden sich in einer Art Tiefschlaf, damit sich die Türe zu deinem Unterbewusstsein und zu deinen inneren Welten weit öffnen kann.

Da alles beseelt ist, auch Pflanzen, Mineralien und die Elemente Feuer, Luft, Erde und Wasser, und alles Energie und Schwingung ist und die lineare Zeit nur eine Illusion, kann man in einer schamanischen Reise in die „Anderswelten“ mit allem in Verbindung treten und die Ursache für heutige Herausforderungen finden und auflösen.

Durch eine schamanische Reise kannst du folgende tiefgreifenden Transformationen erfahren:

  • Auflösung von Seelenverträgen
  • Heilung von Karma und karmischen Beziehungen
  • Integration von abgespaltenen Seelenanteilen
  • Auflösung von Blockaden und wiederkehrenden Mustern
  • Tief verwurzelte Potentiale erkennen und in die eigene Seelenkraft kommen
  • Ablösung von Stress, Finden der eigenen inneren Mitte
  • Die Berufung, Lern- und Lebensaufgaben, den Sinn von karmischen Beziehungen erfahren
  • Wichtige Erkenntnisse über Erfahrungen in vergangenen Leben und karmische Verbindungen erlangen
  • Bewusstseinssprünge und Persönlichkeitsentwicklung
  • Kennenlernen des Krafttiers
  • Kontakt mit den wichtigen Archetypen der unteren Welt, sowie zu deiner geistigen Führung in der oberen Welt
  • Und einiges mehr…

Der Ablauf einer Schamanischen Reise

Die schamanische Reise beginnt mit einer Trance-Induktion über eine gesprochene Tiefenentspannung, mit Begleitung durch die Schamanentrommel oder das Tönen von Klangschalen.

Nach dieser Einleitung in die Trance geht es über vorgegebene Bilder durch verschiedene Dimensionstore, um in die jeweilige innere Welt zu reisen.

Welche Anderswelt du schließlich betrittst, hängt von der Fragestellung bzw. dem Anliegen ab, das du durch diese Reise klären möchtest.

Im ersten Schritt betrittst du deinen inneren Garten, in dem du zu einem Schlupfloch, einem Abstieg oder auch zu einer Himmelsleiter oder etwas ähnlichem geführt wirst. Du kannst zur Unterstützung deiner Vorstellungskraft auch ruhig deine Fantasie benutzen, um gerade am Anfang gut in die Bilder einzusteigen. Du kannst sicher sein, dass auch nur solche Bilder aus deiner Fantasie und Vorstellungskraft aufsteigen, die etwas mit dir und deinen Themen zu tun haben.

Manche Menschen bekommen keine inneren Bilder, oder gar einen inneren Film bei geschlossenen Augen gezeigt, sondern empfangen ihre Wahrnehmung eher über Gefühlseindrücke oder ein inneres Wissen. Das ist genauso in Ordnung, wie das Sehen von Bildern mit geschlossenen Augen.

Meist betrittst du in einer schamanischen Reise nach deinem inneren Garten die untere Welt, wo du dem Hüter der Unterwelt, dem inneren Heiler, dem inneren Lehrer, dem inneren Krieger, deinem Krafttier und weiteren Kraftquellen sowie inneren Archetypen begegnen kannst. Hier kannst du Informationen über deinen Gesundheitszustand, über Seelenverträge, über die Beziehung zu einem bestimmten Menschen, über heutige Probleme und vieles mehr erfahren und mit den Archetypen dort bearbeiten. Hier erscheint dir auch dein individuelles Krafttier, das dir Botschaften übermittelt. Es gibt viele verschiedene Krafttiere, die alle unterschiedliche Bedeutungen haben und eine ganz persönliche Botschaft für dich. In dieser inneren Welt sind in der Regel die Schlüssel für Heilung der gegenwärtigen Probleme und Blockaden zu finden.

Auf der mittleren Ebene kannst du auf deine Ahnen und deine eigenen verschiedenen Persönlichkeitsanteile treffen.

Die obere Welt steht für die spirituelle Welt und die geistige, göttliche Ebene. Dort kannst du in Kontakt treten mit Engeln, aufgestiegenen Meistern oder deinem eigenen persönlichen Geistführer, um diese um Rat zu fragen, wenn man in der unteren Welt mit einem Thema nicht mehr weiterkommt. Hier gibt es auch heilige Tiere, wie z.B. den weißen Hirsch mit seinem goldenen Geweih oder den weiße Elefanten. Oder du triffst hier auf die Götter. Egal wer dir dort begegnet, er wird eine wichtige Botschaft aus der geistigen Welt für dich bereithalten.

Sobald alles getan ist, was in der Reise getan werden konnte, kehrst du schließlich mit meiner schamanischen Führung wieder auf dem gleichen Weg zurück, und bist nach ein paar tiefen Atemzügen wieder ganz im Hier und Jetzt angelangt.

Die schamanische Reise wirkt nun über mindestens einige Tage, meist aber über mehrere Wochen nach, bis sie ihre ganze wohltuende und transformierende Wirkung auf dich und dein Leben entfaltet hat.

Die Schamanische Arbeit in Form von Schamanischen Reisen ist eine Kurzzeittherapie - 1 bis 2 Sitzungen genügen in der Regel um ein Thema zu bearbeiten!

  • Preise - Wertschätzung - Energieausgleich:
  • Sitzung Schamanische Reise
    Dauer ca. 1,5 Stunden, 90,- €
  • Wochenendtermine: 20,- € Zuschlag

Danke, dass Du mir Dein Vertrauen schenkst!

Herzlichst

Shakti